Ehrenamt - erfüllende Arbeit für einen guten Zweck

Sie haben über ein Ehrenamt nachgedacht? Wir möchten Ihnen an dieser Stelle ein wenig Hilfe geben.

Ein Ehrenamt ist keine bezahlte Arbeit, die Ihnen ein Einkommen sichert. In unserem CVJM haben wir per Satzung die Zahlung einer Vergütung an die Mitglieder ausgeschlossen. Bei uns würden Sie aus einer anderen Motivation mitmachen. Und das kann wundervoll werden!

Wir bieten innerhalb unserer gemeinnützigen Arbeit für den Stadtteil Langerfeld eine große Vielfalt an Möglichkeiten, sich zu engagieren. Dabei sind zurückhaltende und stille Mitmacher/innen ebenso gern gesehen wie "Rampensäue", die keine Probleme mit Öffentlichkeit haben. Ob Sie lieber handwerklich etwas mit Ihren eigenen Händen schaffen, kreativ tätig werden möchten oder lieber Bürotätigkeiten leisten wollen, bleibt Ihnen überlassen.

Ehrenamt im CVJM Langerfeld

Sie können bei uns sowohl auf der Bühne stehen und Veranstaltung von Grund auf begleiten, aber auch die rund 1.000 m² Nutzfläche unseres Hauses putzen. Selbst dazwischen ist vieles möglich. Möchten Sie lieber unser/e Reporter/in sein oder doch mehr im Vorstand die Geschicke des Vereins leiten und lenken?

Ehrenamt im CVJM Langerfeld

Sind ein Mensch, der geistige Impulse weitergeben möchte oder doch lieber unsere Jugendarbeit ausbauen will? Oder musizieren Sie gern und möchten es mit anderen Menschen teilen?

Ehrenamt im CVJM Langerfeld

Was auch immer, Sie sind uns willkommen!

Wir haben inzwischen Erfahrungen mit einer Vielzahl unserer kleinen und großen Aufgaben, die wir gern mit Ihnen teilen möchten. Ihre "Arbeitszeit" teilen Sie sich, in Absprache mit uns, frei ein. Sie dürfen alt oder jung, männlich oder weiblich, religiös oder suchend, mit oder ohne Zuwanderungshistorie, verheiratet, verpartnert oder ledig sein - uns ist jeder Mensch willkommen, der die ethischen Grundlagen unserer Vereinsarbeit respektiert und mit trägt.

Trauen Sie sich für einen ersten Kontakt und rufen Sie uns unter 0202 - 604232 an oder senden Sie uns eine Mail an "info ät cvjm-langerfeld Punkt de". Eines können wir Ihnen aus eigener Erfahrung garantieren: Es ist ein gutes Gefühl, etwas für die Allgemeinheit und ein besseres Leben im Stadtteil getan zu haben. Sprechen Sie mit uns und lassen Sie uns Ihre Ideen für ein Ehrenamt hören. Wir freuen uns auf Sie!

Fotos: W. Böhm

Kategorie: Vorstand und Mitarbeiter | Von: Administrator