--- 19.12.2017 um 18.00 Uhr - Langerfelder Fenster im Advent bei uns --- 24.12.2017 um 21.00 Uhr - Weihnachtsmusik-Treffen auf dem Langerfelder Markt ---

Termine für das Café Hedtberg

Am 05.02.2017 freuen wir uns, wenn Sie auch Freunde und Bekannte mitbringen. Es gibt wie immer außerordentlich leckere Torten und Kuchen zum Kaffee, die Sie gern auch mitnehmen dürfen. Bei schönem Wetter legen wir auch noch zusätzlich einige Bratwürstchen auf den Grill vor dem Eingang.

Wir haben ab 14.30 Uhr geöffnet. Der Zugang zum Café ist weitgehend rollstuhlgeeignet!

Das nächste Café Hedtberg findet wegen des Trödelmarktes am 12.03.2017 statt.

Lecker Kuchen und Grillwurst

Wir laden heute wieder alle Mitglieder und Freunde des CVJM Langerfeld zum Besuch im "Café Hedtberg". Bei leckeren selbst hergestellten Torten und gut durchgebräunter Bratwurst vom Holzkohlegrill darf gern ein kleiner "Klönschnack" gehalten werden.

Um 14.30 Uhr präsentiert das Ehepaar Kappe wieder unglaubliche Tortenkreationen zur gewohnt niedrigen Preisempfehlung zugunsten der Vereinsarbeit. Spenden sind natürlich herzlich willkommen.

Der Eingang zum Café ist ebenerdig und damit auch behindertengerecht.

150 mal Café Hedtberg

Eine Würdigung der besonderer Art erhielt am heutigen Sonntag das Café Hedtberg unter dem Engagement von Sabine und Volker Kappe.

Der 1. Vorsitzende Hans-Joachim Dittmann überreichte im Namen des CVJM Wuppertal-Langerfeld eine großen Blumenstrauss und dankte dem Ehepaar für seinen langjährigen und tatkräftigen Einsatz.

150. Café Hedtberg

Was anschließend folgte, war ein Zuspruch, der das gemütliche Café im Erdgeschoss des Hauses fast zum bersten brachte. Mehr als 30 Personen nutzten die Gelegenheit, mit Torten, Kuchen und Frikadellen vor sich und dem Gesprächspartner gegenüber innig die gute Laune zu genießen.

150. Café Hedtberg

Zu Beginn um 14.30 Uhr, als dieses Foto entstand, dachte noch niemand an die Fülle, die kurz darauf eintreten sollte. Nur wenige Stücke Torte blieben übrig, die dann aber doch noch einen "Mitnehmer" fanden und ganz sicher am morgigen Montag noch jemandem den Tag versüßen würden.

Viele Gespräche fanden kreuz wie quer statt und mit viel Wohlwollen wurden die neuen Aktivitäten im Haus für gut befunden.

150. Café Hedtberg

Mitglieder wie Freunde waren sich einig, dass traditionelle Veranstaltungen wie das Café Hedtberg vollkommen mit den noch ganz jungen Lesungen und den weit bekannten Konzerten im Haus harmonieren. Eines jedes haben unsere Aktivitäten jedoch immer gemeinsam: Irgend jemand hatte eine gute Idee und hat einfach angefangen. Und wie alle sehen können, wächst daraus eine prima Tradition. Wie eben das Café Hedtberg an jedem ersten Sonntag im Monat, von 14.30 Uhr bis zum offenen Ende.

Schaut und schauen Sie gern mal herein!

Das 150. Café Hedtberg

Wir feiern am kommenden Sonntag, dem 02.03.2014 das 150. Café Hedtberg.

Seit 15 Jahren gestaltet das Ehepaar Kappe nun das monatliche Treffen von Mitgliedern und Freunden in unserem gemütlichen Café bei Kaffee und Torten. Das ist doch sicher ein Anlass, um Wetter und Diäten gedanklich über den Haufen zu werfen und sich ab 14.30 Uhr im Vereinsheim zu einer kleinen Würdigung der ehrenamtlichen Arbeit zu widmen.

Wir sind sehr froh über diese schöne Tradition, die unermüdlich in jeder Jahresplanung einen festen Bestandteil hat. Alle Erlöse gehen direkt in die Vereinsarbeit und sind damit dem gemeinnützigen Zweck zuträglich.

"Kommet also zuhauf" und genießt die wahrhaft leckeren Produkte bei einem kleinen nachmittäglichen Schwätzchen. Wir freuen uns auf Euch!

Termine 2013 für das Café Hedtberg

Die nächsten Termine für das Café Hedtberg sind:

Am 02.08.2013, 01.09.2013, 06.10.2013, 03.11.2013 und 01.12.2013 freuen wir uns, wenn Sie auch Freunde und Bekannte mitbringen. Es gibt wie immer außerordentlich leckere Torten und Kuchen zum Kaffee, die Sie gern auch mitnehmen dürfen. Am 02.08.2013 legen wir auch noch zusätzlich einige Bratwürstchen auf den Grill vor dem Eingang.

Willkommen im Café Hedtberg

Was man selber isst, schmeckt am besten.

Dieses alte Sprichwort beherzigen Sabine und Volker Kappe sehr gerne.

Sabine und Volker Kappe im Café Hedtberg

Aber mit großer Freude lassen sie auch andere an den Genüssen der von ihnen selbst hergestellten Kuchen, Torten oder auch Frikadellen teilhaben.

Torte aus dem Café Hedtberg

Das von ihnen mit viel Engagement kreierte "Cafe Hedtberg" erfreut sich nun schon seit einigen Jahren großer Beliebtheit.

Hier ist ein Treffpunkt vor oder nach dem Sonntagsspaziergang. Hier trifft man Freunde. Hier ist (ein) Raum für Feiern und Gespräche.

Café Hedtberg, ein Treffpunkt für Alt und Jung

Geöffnet ist "Cafe Hedtberg" an jedem ersten Sonntag im Monat ab 14:30.

Sabine und Volker freuen sich über viele Gäste.